Kindern der Paulusgemeinde waren Skipper auf dem Seeburger See

Als der Sommer richtig schön in Fahrt war, draußen sonnig und das Wasser hatte  angenehme Badetemperatur, noch dazu fast Ferien, da besuchten eine Gruppe Kinder der Paulusgemeinde aus Göttingen den Seeburger See, um mal einen Tag zu segeln. Das war ein Wochenende in der freien Natur – am Freitag radelten alle zum See und übernachteten auf dem Campingplatz. So ging es Samstag zeitig zum Segelsteg.
Dort angekommen warteten schon die erfahrenen Jugendlichen der Segler-Vereinigung mit ihren Booten um die Gäste zu einer Fahrt über den See mitzunehmen. Sofort wurden die Geheimnisse des Segeln ausgetauscht und am Ende konnte jeder selbstständig über den See schippern. Natürlich durften auch die Kenterübungen nicht fehlen, denn bei diesen sommerlichen Temperaturen macht es ja Spaß ins Wasser zu fallen.
Zum Schluss gab es noch ein leckeres Grill-Büffet, an dem sich alle stärken konnten und schon ging es wieder zurück zum Campingplatz. Am Ende war jeder um eine Erfahrung reicher und hatte viel Spaß auf dem Seeburger See.
Birgit Henke, Jugendwartin der SVSS

2015 PaulusgemeindeBesuch1

2015 PaulusgemeindeBesuch2

2015 PaulusgemeindeBesuch3

2015 PaulusgemeindeBesuch4