Sommerregatta 27.08.2021

Nach kürzlicher Anpassung der geltenden Coronamaßnahmen gab es die Möglichkeit die geplante Sommerregatta am 27.08.2021 ohne Komplikationen durchzuführen.

Es versammelten sich zum Teil im Anschluss an das Freitagstraining, zum Teil aus Freude am Regattasegeln 11 Boote zum Start um 17 Uhr. Bei wechselndem Wetter von Sonne bis starkem Regen nahm der Wind mit dem Tagesverlauf ab, sodass der erste Lauf noch gut bei großem Kurs und ca. 3 Bft gesegelt werden konnte, im zweiten jedoch nur 1-2 Bft vorhanden waren. Der Start und das Ziel gingen vom vom Steg aus, sodass Teile der Regattaleitung mitsegeln konnten.

Zum Schluss der Regatta erreichte Annalena Heine in der Europe den 1. Platz. Zweiter wurden Stefan Schmidt und Johannes Spanier im 420er. Martin Schmidt erreichte den dritten Platz. Detaillierte Ergebnisse sind unter svss.de bei Clubregatta zu finden.

Ein Dank gilt den Regattateilnehmern für die Begeisterung am Wettbewerb. Besonderer Dank gilt Stefan Schmidt und Afra Schmidt für die Regattaleitung sowie Klaus Grow für die Rettung.

Mit freundlichem Seglergruß
Martin Schmidt
Sportwart der SVSS