Viele Skipper auf dem Seeburger See

schnupper_DSC06570 schnupper_DSC06543 schnupper_DSC06572

Trotz der Kälte (~12°C) und des recht nassen Wetters kamen auf die Einladung der Segler-Vereinigung Seeburger See viele interessierte Familien, aber auch einzelne Personen, um sich als Hobbyskipper auf einem Boot zu versuchen. In Begleitung eines erfahrenen Seglers durfte sich jeder einmal an der Pinne probieren und über den Seeburger See steuern. Zugegeben auch uns Segler macht das Bootsfahren bei wärmerem Wetter mehr Spaß, aber das Wetter muss man nehmen wie es kommt – und so wiesen die meist noch jugendlichen Segler in die Geheimnisse des Segelns ein. Bei der leichten Brise ging es gut voran und so konnten Groß und Klein erste Seemannserfahrungen machen. So war an beiden Tagen reges Treiben am See und sehr begehrt waren heißer Kaffee oder Tee.

Birgit Henke – Jugendwartin der SVSS

schnupper_DSC06524 schnupper_DSC06539