Clubmeisterschaft 29.09.2019

7 Boote fanden zu sehr herbstlichen Bedingungen den Weg zum Segeln auf dem Seeburger See. Zum Glück hat der Wind nicht ganz die Werte erreicht, die im Wetterbericht vorhergesagt waren, aber ca. 5 bft. sind auf jeden Fall ausreichend Wind für eine tolle Regatta.
Zum Starten wurde ein neues Verfahren ausprobiert, bei dem kein Startboot auf dem Wasser platziert wurde, sondern die Startsignale direkt vom Steg kamen. Nach dem Start zeigte sich der Wind recht böig, sodass vor allem bei stärken Böen auch die ein oder andere Kenterung dabei war. Im Gesamten haben es aber alle ohne äußere Hilfe in den zwei Läufen das Ziel erreicht und somit den Wind "gemeistert".
Am schnellsten waren diesmal Maike Hitzemann und Birgit Henke im 420er. Gefolgt wurden sie von drei Punktgleichen Booten, wobei Martin und Andreas Schmidt ebenfalls im 420er den 2. Platz sicherten und Jürgen mit Franz Kretschmar im 470er den 3. Platz erlangte.
Ein besonderer Dank geht an Magdalene Klaus und Marion Wacke, die die Rettung hervorragend gemacht haben, sowie an Afra Schmidt, die bei der Regattaleitung unterstützend gewirkt hat.

Auf der Ergebnisseite der Clubregatten sind die detaillierten Ergebnisse hinterlegt.

Martin Schmidt
Sportwart der SVSS"