Jubiläumsregatta - 50 Jahre SVSS

50-jähriges Jubiläum feiert man nicht alle Tage und so fanden sich 10 Boote für eine Regatta. Geplant war ebenfalls, Segler aus benachbarten Vereinen einzuladen, an der Yardstickregatta teilzuhaben. Dies hat sich jedoch aufgrund des aktuellen Rahmengeschehens bezüglich der sogenannten "Corona-Pandemie" nicht umsetzen lassen.
Das herrliche Wetter mit angenehmen Temperaturen und Wind von 3 bft, welcher in Böen bis zu 5 bft erreichte, hat diesen Umstand ein wenig vertröstet. Aufgrund der hervorragenden Bedingungen für einen erlebnisreichen Segeltag wurden drei Läufe gesegelt. Auch wenn es bei der Regatta hauptsächlich um die Begeisterung am sportlichen Segeln gehen sollte, sind die Ergebnisse im Nachhinein doch auch interessant.
Den ersten Platz erreichten Martin und Stefan Schmidt im 420er sehr dicht gefolgt von Annalena Heine in der Europe. Den dritten Rang erziehlten Jürgen Kretschmar und Birgit Henke im 470er.

Ein Dankeschön geht an die Rettung durchgefüht von wechselweise Caroline Jähnig und Stephan von Cramon mit Magdalene Klaus ebenso wie Afra Schmidt, die mir bei der Regattaleitung assistiert hat.

Auf der Regatta_ErgebnisseClub sind die detaillierten Ergebnisse hinterlegt.

Beste Seglergrüße
Martin Schmidt
Sportwart der Segler-Vvereinigung Seeburger See