Sommerregatta am 16.08.2019

"Bei der diesjährigen Sommerregatta am Freitag, den 16.08.2019, gingen 11 Boote an den Start. Darunter waren 4 Boote von Jugendlichen besetzt.
Trotz des Startes, der erst am späten Nachmittag um 17 Uhr war, zeigte sich genügend Wind für 2 schöne Läufe. Es waren ungefähr 2 Bft und wie es hier am Seeburger See üblich ist, auch einige geößere Winddreher.

Letztlich setzten sich Stefan Schmidt und Moritz Kretschmar im 420er auf den 1. Platz der Jugend- und Gesamtwertung. In der Jugendwertung folgten Jan-Luca Ehning und Johannes Spanier, ebenfalls im 420er, sowie Paolo und Giulio Codecasa im 470er auf Platz drei. In der Gesamtwertung ging es weiter mit Annalena Heine in der Europe auf Platz 2 und Volker Hasse erreichte mit seinem Laser den 3. Platz.

Ein Dank geht raus an die vielen Segler, die wieder aktiv dabei sind, aber auch an Joachim Schönekeß und Petra Hummel, die die Rettung übernommen haben, sowie Lara Hummel, die mich bei der Leitung unterstützt hat.

Auf der Ergebnisseite der Clubregatten sind die detaillierten Ergebnisse hinterlegt.

Geschrieben von Martin Schmidt, Sportwart der SVSS"