Ansegel-Regatta 01.Mai 2018

Ansegeln fand dieses Jahr erneut statt, jedoch waren die Windbedingungen dieses Jahr sehr viel versprechend. Bei recht konstanten 4 bft mit Böen bis zu 6 bft gingen sieben Boote an den Start. Für einige gab der Wind stark zu kämpfen, doch nach zwei Wettfahrten kam der 420 mit der Besetzung Stefan Schmidt und Timo Wacke als Sieger hervor.
Den zweiten Platz erreichte Stephan von Cramon mit dem "gerefften" Laser 4.7.
Den dritten Urkundenplatz holte sich Volker Hasse mit dem Laser Standard.
Ein herzliches Dankeschön geht an Philipp Saring und Thorsten Kaß für die Rettung, welche trotz des starken Windes nicht benötigt wurde sowie an die Landverpflegung mit Kaffee und Kuchen und Emanuel von Cramon als Unterstützung für die Regattaleitung.

Auf der Ergebnisseite der Clubregatten sind die detaillierten Ergebnisse hinterlegt.

Zusätzlich gab es im Anschluss die Bootstaufe eines 29ers auf den Namen "Butterfly".

Martin Schmidt
Regattaleitung & Sportwart des SVSS