Graf-Isang Cup 2017

Am Wochenende 26/27 August 2017 fand der Graf-Isang Cup, die Ranglisten Regatta für Teeny und 420er am Seeburger See bei schönstem Wetter statt.

Das Wetter war sogar so schön, daß am Samstag leider nur eine Wettfahrt gesegelt werden konnte, da der Wind einfach fehlte. Dafür war bester Sonnenschein und die Jungendlichen konnten sich am Land austauschen und kennen lernen. Es tauchte sogar manches "Freizeitgerät" auf, wie z.B. Friesbie-Scheibe oder auch Winkinger Schach.
Am Sonntag war dann bestes Segelwetter mit noch einmal drei Wettfahrten bei 7-10 Knoten, so dass der Graf-Isang Cup als Ranglistenregatta gewertet werden konnte.

Bei den Teenies gewann das Team Stefan Schmidt / Moritz Kretschmar alle Wettfahrten und somit auch die Ranglistenregatta. Auf dem zweiten Platz segelten Constantin v. Cramon mit Vorschoter Tim Arne Kohlschmidt (YCP). Auf dem dritten Platz kam das Team Julius Geese mit den Vorschotern Konrad Simon (Samstag) und Helena v. Cramon (Sonntag).

Bei den 420er siegte Emanuel v. Craomna mit Timo Wacke vor Lucia Hasse und Jonathan Bollig (beide Teams vom SVSS). Auf den dritten Platz kam das Team Henrik Wulf und Max Gilbert von Wassersportclub Seligenstadt. Der Wassersport Seligenstadt war insgesamt mit vier Teams angereist und hat somit einen großen Anteil an dieser Ranglistenregatta.

Einen besonderen Dank an all die fleißigen Helfer am Land, die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, an die vielen Salats- und Kuchenspenden, ....
Auch einen Dank an die Rettung, Regattaleitung und das Schiedsgericht.

Ergebnisse Teeny: gic_teeny.pdf">
Ergebnisse 420: gic_420.pdf">

Volker Hasse
--- Sportwart SVSS ---