420er bei der Kieler Woche 2017

Zum zweiten Jahr in Folge bin ich auch diese Saison wieder auf der Kieler Woche gewesen. Gemeinsam mit Timo hatte ich mich für die 420er qualifiziert um an den ausgeschriebenen vier Wettfahrttagen teilzunehmen.

 

KielerWoche2017 1

KielerWoche2017 2

KielerWoche2017 3

KielerWoche2017 4

KielerWoche2017 5

KielerWoche2017 6

KielerWoche2017 7

Der erste Tag begann mit einem Gewitter, welches auch viel Regen brachte und unseren für 12 Uhr geplanten Start stark verzögerte. Als wir dann endlich segeln konnten, war der Wind aber schon fast weg, wodurch nur ein Lauf gesegelt werden konnte. Am zweiten Tag hatten wir, wie auch für den Rest der Regatta, sehr starken Wind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unserem Boot am ersten Tag, schafften wir es aber dann, unsere Platzierungen kontinuierlich zu verbessern, wodurch wir insgesamt auf einem zufriedenstellenden 62. Platz von insgesamt 134 gestarteten Booten landeten.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Erlebnis, vor allendingen haben wir auch den Kontrast zum Seeburger See genossen. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, gemeinsam mit mehreren hundert anderen Booten gleichzeitig auszulaufen! Auch der starke, mitunter stürmische Wind sorgte dafür, dass wir zwar nass, aber glücklich in den Hafen zurückkehrten.

Emanuel von Cramon