Ansegeln und 1. Clubregatta 2015

Nach vorangegangenem Arbeitseinsatz an den vorherigen Wochenenden, konnte zum 1. Mai unsere Clubregatta mit einen teilweisen erneuerten Steg gestartet werden. Zu diesem Event kamen bei schönen Wetter acht Teams, leider war an diesem Tage der Wind nur sehr schwach und abwechslungsreich. Emanuel und Martin übernahmen die Regattaleitung das erste Mal, was für beide sehr spannend war.
Durch den durchaus abwechslungsreichen Wind, mit teilweisen Privatböen, kam es zu einem interessanten Ergebnis. Jürgen und Moritz Kretschmar gewannen mit insgesamt 7 Punkten, danach folgten vier Teams mit jeweils 8 Punkten. Aufgrund der Berechnungsvorschriften belegte Volker Hasse den 2. Platz und Stefan Schmidt mit Jan-Luca Ehning den 3. Platz.
An dieser Stelle auch noch ein Danke an die Rettung, die Daniel und Simon Göske gemacht haben.
V. Hasse
Sportwart