DSV-Gardaseetraining März 2013

2013 gardersee gruppe

Von 24.- 30.3.13 war zum Trainingsauftakt der Teeny-Segler am Gardasee eingeladen und 6 Segler der Segler-Vereinigung Seeburger See erhielten eine Einladung. Dieses Weihnachtsgeschenke -die Einladung kam  am 24.12. - war genial und so eine Chance nutzten natürlich alle - vor so einer faszinierenden Kulisse und den Windverhältnissen am Gardasee trainieren zu können.

2013_gardersee_0287 2013_gardersee_08463 2013_gardersee_08471


Emanuel und Martin waren das 2.Mal dabei, aber auch die Mannschaften Lucia und Inga, sowie Annalena und Lennart durften Gardasee-Feeling genießen. Bei der Ankunft erlebten wir Traumwetter mit dem Wind "Ora" vom Süden und es war herrlich warm - so bauten alle Teams rasch ihre Boote auf und waren ganz gespannt auf ihre Trainingskollegen. Auch die anderen Mannschaften aus Niedersachsen, Berlin und Baden Württemberg trudelten ein und es gab eine freudige Begrüßung.

Ein weiteren Bericht über "Landesübergreifendes Teeny-Training" finden Sie auf der Homepage vom RVSSN.

Diese Trainingswoche war etwas ganz besonderes und Dank der neuen Trockenanzüge, die von Toto Lotto für unsere Regattagruppe gespendet wurden, waren auch alle Segler für dieses Event perfekt gekleidet. Manchmal war es trotzdem etwas kalt, so daß Aufwärmübungen durchgeführt wurden.

2013_gardersee_0268.jpg 2013_gardersee_0269

 

Auch möchte ich mich bei den mitgereisten Eltern bedanken, denn nur durch diese Unterstützung konnten alle an dem Event teilnehmen.
Birgit Henke, Jugendwartin