Ferienspaßaktion für Radolfshäuser Kinder

2012 Ferienprogramm Radolfshausen beim SVSS 2012 Ferienprogramm Radolfshausen beim SVSS

Am 14.8.12 öffnete die Segler-Vereinigung Seeburger See ihre Tore – Kinder und Jugendliche aus der Region konnten im Rahmen des Ferienprogrammes am Schnuppersegeln teilnehmen.

Naja, der Wind hielt sich etwas zurück, dafür war es aber schön warm und auch das Wasser hatte eine angenehme Temperatur. Unsere Segler hatten schon einige Boote klargemacht und schnell kamen sie auch ins Wasser – die Segler wurden noch mit Schwimmwesten ausgestattet und nach einer kurzen Einweisung ging es dann aufs Wasser. Jeder durfte mal skippern und natürlich genossen alle das Bad im Seeburger See. Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei – die Boote wurden wieder verpackt und es ging um eine Erfahrung reicher wieder heim.