Große Bootstaufe des nagelneuen 420ers “Nessi“

Stolz präsentierte sich am 2. Juli 2011 unser neuestes, hauptsächlich vom Förderverein der SVSS gesponsertes Schiff. Aber auch der Stadtsportbund Göttingen sowie die Sparkasse Göttingen unterstützten uns bei der Finanzierung dieses Projektes – Vielen herzlichen Dank!
Die Bootstaufe fand dann im Anschluss an die Sommerregatta in gemütlicher Runde statt.

 dsci0463

Während der Regatta wehte es herrlich mit 3-4 Beaufort, in Böen auch etwas kräftiger und das Wasser spritzte reichlich von unten – diese Segelverhältnisse lieben wir Segler – so kamen auch 13 Boote an den Start. Gesamtsieger nach Yardstick wurde unser Gastsegler, Ulrich Köneke, der mit seiner O-Jolle extra vom Northeimer See anreiste. Gratulation für diese hervorragende Leistung! Als Clubbeste mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung, aber punktgleich zum Sieger, gingen Maike Hitzemann und Birgit Henke auf einem 470er durchs Ziel.

Das Team Oliver Klein und Mel Kohlhase mit Nessi ersegelte den 1.Sieg in der Jugendwertung. Nach der Regatta haben die beiden das Boot liebevoll geputzt und mit dem Vereinsstander geschmückt - So konnte es dann spritzig mit Mineralwasser auf den Namen “Nessi“ getauft werden Danach sorgte der dann einsetzende Regen für eine gleichmäßige Nässeverteilung, welches aber der Stimmung keinen Abbruch tat.
Wir, von der SVSS-Jugend freuen uns über dieses tolle Geschenk und werden auf hoffentlich vielen auswärtigen Regatten die SVSS-Fahnen hoch halten können.

 dsc04431 dsc04431 dsc04431

Zum Seitenanfang