Ansegel-Regatta 01.Mai

Am 01. Mai fand wieder das diesjährige Ansegeln mit der ersten Clubregatta statt. Bei einer guten und frischen Brise (11-16 Kno6en) und dem neuen Steg fanden sich acht Teams ein, um die Regatta auszutragen. Emanuel v. Cramon und Martin Schmidt übernahmen, wie auch schon letztes Jahr, die Regattaleitung und legten einen sehr guten Kurs aus. Danke!

In der ersten Wettfahrt domierten die Jugendlichen. Es siegten Jonathan Bollig und Andreas Schmidt auf dem 420er, dicht gefolgt von Lucia Hasse mit Stefan Schmidt (der ja eigentlich noch Teeny segelt) auf einem 420er. Den dritten Platz belegte das Team Jan-Lucca Ehning mit Vorschoterin Lara Hummel auf dem Teeny.
In der zweiten Wettfahrt siegten ebenfalls Jonathan Bollig mit Andreas Schmidt vor Lucia Hasse mit Vorschoter Stefan Schmidt. Volker Hasse (Laser) schaffte es auf den dritten Platz .

Somit hat sich es wieder bestätigt, dass momentan die vorderen Plätze immer an die Jugendlichen vergeben werden. Dies ist auch ein natürliches Ergebnis, da sehr viel Jugendarbeit in unserem Verein geleistet wird und die Jugendlichen selber sehr engagiert dabei sind und natürlich die Eltern die Jugendlichen unterstützen.

Einen Dank auch noch an die Rettung, die Florian Henke mit seinem Freund übenommen hatte.

Alle Ergebnisse der Clubregatta finden sie im Menü: http://www.svss.de/index.php/regatta/clubregatta.html
Volker Hasse
--- Sportwart SVSS ---