Sommerregatta bei sommerlicher Windstille

Am 11. Juli trafen wir uns zur Sommerregatta bei hochsommerlichen Temperaturen und bei sehr sehr wenig Wind. Da wir alle Lust hatten zu segeln, haben wir trotzdem zwei Läufe durchgeführt.
Insgesamt waren 10 Boote und 2 Optis am Start.
Die beiden Optimisten-Segler und Moritz Künemund und Maximilian Schreier wurden getrennt gewertet, da dies für beide die erste Regatta war. Auch für diese beiden Anfänger war es oftmals schwierig, zu erahnen, woher der Wind kam. Moritz gewann hiebei vor Maximilian. Herzlichen Glückwunsch, dass ihr dabei ward und diese Herausforderung angenommen habt.
Bei der Yardstick-Clubregatta war es ein sehr enges Rennen. Die ersten drei plazierten waren punktgleich. Auf den ersten Platz kamen die Gebüder Joost im 505er vor Annalena Heine im Europe, die bei den Europes im Landeskader mit trainiert, und vor Emanuel v. Cramon mit Martin Schmidt im 420er.
Insgesamt war diese Regatta auch von den teilweisen privaten Windböen geprägt, so dass die Segler sich in Geduld und Konzentration üben konnten.
Einen herzlichen Dank auch an die Regattaleitung (Mel Kohlhase und Werner Goldmann) sowie an die Rettung (Oliver Klein).

Die detaillierten Auflistung aller Ergebnisse finden unter dem Menüpunkt: Regatta->Clubregatta.
Volker Hasse (Sportwart)